Schule in der Kirche

Die Klasse 2c der Grundschule Danndorf war zu Gast in unserer Kirche!

Zu Fuß hatten sich die Kinder mit ihrer Lehrerin Frau Zucker auf den Weg nach Velpke gemacht. Im Religionsunterricht hatten sie schon über Kirchräume und den Gottesdienst gesprochen, nun wollten sie sich eine Kirche einmal genauer anschauen. Sie entdeckten den Altar und die Sitzbänke, stiegen auf die Schwalbennestkanzel und durften ein paar Töne auf der Orgel spielen. Wer sich wunderte, dass Mittwoch um 9.50 Uhr die Glocken erklingen, der weiß jetzt: Die Kinder haben das Geläut eingeschaltet! Am Taufbecken gab es für jeden ein Wasserkreuz und einen Segen.

Zum Schluss durfte jede*r eine Kerze anzünden und aufschreiben, wer ihnen am Herzen liegt und diese Herzen auf den Altar legen. Mit einem gemeinsamen Gebet endete der Besuch.
Schön, dass ihr da wart!