Neuer Kirchenvorstand

In einem feierlich-fröhlichen Gottesdienst fand am 2. Juni die Einführung des neuen Kirchenvorstands der St. Andreas-Gemeinde, Velpke und Mackendorf statt.

Zu Beginn wurden Gerd Friedrich, Saskia Grietsch, Elke Sahr und Jürgen Schildt als bisherige Kirchenvorsteher verabschiedet. Sie waren 6, bzw. Elke Sahr sogar 18 Jahre im Amt. Vielen Dank für euer Engagement und eure Zeit, die ihr in unser Gemeindeleben eingebracht habt!

Als neue Kirchenvorsteher*innen wurden gewählt oder berufen: Herbert Groenke, Sibylle Hage, Sabine Herbig, Ulrike Herbst, Constanze Köhler, Erik Meyer, Tatjana Rybotycky, Yvonne Sandmann, Heidi Schmidt und H.W. Serger. Patron Tilmann Schwartzkopff hat einen ständigen Sitz im Kirchenvorstand. Sie wurden für die kommenden sechs Jahre verpflichtet und eingesegnet. Als Geschenk bekamen sie einen kleinen Salzstreuer und einen Sonnenglas, denn sie sollen Salz und Licht für die Gemeinde und die Welt sein! Der Gesang des Kirchenchores rundete den schönen Gottesdienst ab. Im Anschluss standen alle noch lange bei Sekt, Saft und Knabbereien vor der Kirche zusammen und stießen auf eine gute Zusammenarbeit an!