Konfis gestalten ihren Spruch

Der Konfirmationsspruch ist ein wichtiger Satz, den sich die Konfis selber aussuchen. Er ist das Motto, dass sich die Jugendlichen für ihr Leben geben. Entsprechend würdevoll wird er in unserer Gemeinde traditionell in Szene gesetzt, in dem jede*r Konfi auf einem Holzbrett seinen/ihren Spruch gestaltet!

Das haben wir am Samstag vor den Sommerferien gemacht! Leider war das Wetter nicht so gut, so dass wir im Gemeindezentrum malen mussten – und das Haus blieb sogar von größeren Farbkatastrophen verschont. Alle waren konzentriert und mit viel Spaß dabei, die Ergebnisse sind großartig geworden! In der Mittagspause gab es natürlich leckere Pizza von der Trattoria Berto. Danke an die Teamer*innen Emily, Emma, Marvin, Hannah und Pauline für die Unterstützung!

Bei der Konfirmation am 31. August werden alle Bretter an der Kirche zu sehen sein. Ich freue mich schon sehr darauf!