Gott sein Dank – Erntedank!

Am 8. Oktober haben wir in Velpke und Mackendorf Erntedankfest gefeiert.

St. Andreas Kirche in Velpke

Die Kirchen waren festlich mit Erntegaben aus den Orten geschmückt. In Mackendorf hat Elisabeth Behrens Gemüse und Blumen aus ihrem Garten gespendet, von Holger Klinzmann kam ein riesiger Kürbis. Unser Küster Erik Meyer hat alle Gaben wunderschön für den Gottesdienst dekoriert.

In Velpke waren die neuen Konfis im Ort Erntegaben sammeln und haben dabei wunderbare Erfahrungen gemacht: Äpfel aus dem eigenen Garten, frisch geernteter Mangold oder eigens abgeschnittene Trauben. Eine tolle Erfahrung! Rosie Schimmack, Küsterin in Velpke, hat alle Gaben wunderbar in Szene gesetzt. Alle Erntegaben wurden nach den Gottesdiensten an bedürftige Familien und an die Kindergärten in Velpke und Bahrdorf weitergegeben, die daraus herrliche Gemüsesuppen und Obstteller machen.

Unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden

Im Gottesdienst wurden auch unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden begrüßt: Keira, Angelina, Pascal, Thijs, Finn-Lennox, Josy, Louisa, Paul, Isabel, Till, Ylvi, Lea, Mia O., Mia R., Justus, Nele, Franziska, Tyler und Neele. Schön, dass ihr mit uns den Glauben und die Gemeinschaft erleben möchtet.
Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid!