Weltgebetstag aus Palästina

Es war ein eindrucksvoller ökumenischer Weltgebetstagsgottesdienst am ersten Freitag im März in Velpke: einfühlsame Gebete, eindrucksvolle Erfahrungsberichte, arabischer Bauchtanz und köstliche Speisen nach den Rezepten palästinensischer Frauen.

Ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit in diesen schweren Zeiten für die Menschen aus dem Land, in dem Jesus lebte und lehrte. Weil die Heizung in der Kirche nicht funktionierte, feierten wir den Gottesdienst im Gemeindezentrum, das mit über 70 Besucher*innen gut gefüllt war. Dank an alle Frauen der St. Marien- und der St. Andreas-Gemeinde, die im Gottesdienst gelesen haben, an Ulrike Morgner, die mit ihrem Bauchtanz an die Lebensfreude erinnerte und an Angelika, Dagmar, Petra, Andrea, Dörte und Pepe, die so wunderbares Essen gezaubert haben!