Weihnachtsmarkt im Schnee

Am ersten Adventssonntag fand rund um unsere Kirche wieder der Weihnachtsmarkt der politischen Gemeinde und des Heimatvereins statt.

In der Nacht hatte es geschneit, was für eine winterliche Kulisse sorgte. Wir starteten um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst, in dem ein Koffer auf die Reise geschickt wurde. Darin befinden sich Maria, Josef und der Esel aus der Weihnachtskrippe. Familie Saling gewährte den dreien in der ersten Nacht Quartier und reicht den Koffer dann am nächsten Tag an eine ander Familie weiter. Ob die drei Heiligabend in der Kirche wieder ankommen?

Im Anschluss an den Gottesdienst eröffneten Bürgermeister Mark Kreutzberg und Anita Butte (Vorsitztende des Heimatvereins) den Markt. Viele Aussteller*innen hatten das ganze Jahr über gewerkelt und präsentierten wunderschöne Dinge zum Kauf. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. In der Kirche gab es zudem Zaubervorstellungen und das Team der Kinderkirche bot Bastealarbeiten für die Kinder an. Den Abschluss bildete das Adventskonzert des Danndorfer Gospeltrains. Nach 4 Jahren Corona-Pause wieder ein echtes Highlight!

Vielen Dank allen, die den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt in Velpke möglich machen und natürlich auch allen Besucher*innen!