Velpke goes Mackendorf: Gottesdienst mit Sommerhits – 2023

Wann haben Sie das letzte Mal „Macarena“ in der Kirche getanzt? Wir haben das am 23. Juli gemacht!

„Macarena“ war, u.a. neben „Ab in den Süden“, „Pack die Badehose ein“ oder „Surfin‘ USA“, einer der Sommerhits, die wir im Rahmen des Gottesdienstes gehört haben. Lieder, die gute Laune machen und Erinnerungen wecken. Davon lebt der Sommer! Deshalb sollte man – so die Predigt von Pfarrerin Tanja Klettke – den Sommer wahrnehmen, ihn feiern und dankbar genießen. Schon in der Bibel wurde das Leben gefeiert, das uns von Gott geschenkt ist. Schwere Zeiten, Herbst und Winter kommen ganz von allein. Deshalb gilt es, die Speicher im Sommer (der Natur und des Lebens) mit Schönem zu füllen!

Vor der Kirche standen dann alle noch bei Sekt, Selters und Knabbereien zusammen und tauschten Gedanken über den Sommer und die Hits der Jugend aus. Mancher summt dabei die Melodie vom „Knallroten Gummiboot“ oder dem „Itsy Bitsy Teenie Weenie“… Toll auch, dass so viele Velpker*innen sich mit Rad oder Auto auf den Weg nach Mackendorf gemacht haben! Erste Liedwünsche für den nächsten Sommerhits-Gottesdienst wurden schon abgegeben!