St. Martin in Velpke

Nach 3 Jahren „St. Martin to go“ fand in diesem Jahr wieder ein echter Martinsumzug statt!

In der kath. St. Marien-Kirche gab es zum Auftakt einen kurzen Gottesdienst, in dem die Kinder der KiTa Kleine Strolche die Martinsgeschichte spielten. Der Umzug mit vielen Familien und bunten Laternen folgte den Pferden Siggi und Birk mit ihren Reiterinnen, die als Martin und sein Knappe verkleidet waren. An der ev. St. Andreas-Kirche gab es dann ein großes Lagerfeuer, Waffeln, Hotdogs, warme Getränke und natürlich die Keks-Gänse.
Vielen Dank allen Helfer*innen, besonders der Küchenfee Ilona, den gut gelaunten Teamerinnen, Elke und Rüdiger für die Gänse, Herrn Wilhein für das Feuer, Frau Schimmack für die Organisation und der Freiwilligen Feuerwehr Velpke, die den Umzug gesichert hat!