“ Mein Herz macht Urlaub ”

Unter diesem Motto stand der
Propsteigottesdienst der Propstei Vorsfelde!Viele Menschen aus allen Gemeinden …

 … der Propstei hatten sich am 30. Juni auf den Weg nach Nordsteimke gemacht. Sie feierten einen lebendigen und bunten Gottesdienst unter den großen Bäumen im Gutspark der Familie von der Schulenburg. Parallel dazu fand ein Kindergottesdienst statt, der vom Velpker Kinderkirchen-Team organisiert war: in ein großes Herz legten wir mit Edelsteinen alles, was in unseren Herzen wohnt (unsere Familie und Freunde, die verstorbene Oma, gute Gedanken und Freude an der Sonne und der beginnenden Ferienzeit), dann konnte sich jedes Kind ein Windspiel gestalten.
Zurück im Gottesdienst der Erwachsenen, sangen wir das Lied “Ja, Gott hat alle Kinder lieb!” und ließen Herz-Luftballons steigen – denn nur, wenn wir auch dafür sorgen, dass unser Herz Freude und Leichtigkeit erfährt, kann es gut seinen Dienst tun!
Im Anschluss wurde bei leckerem Essen, Gesprächen und Spiel und Spaß weiter gefeiert!
Ein toller Tag!

 

Ein Video