Erntedankfest

Reich gedeckt war der Erntealtar in diesem Jahr!
Die neuen Konfirmanden waren durchs Dorf gezogen und hatten von den Velpkern Erntegaben erbeten. Gemeinsam wurde in der Kirche der Erntealtar geschmückt.
Viele Gottesdienstbesucher feierten dann am Erntedankfest einen festlichen Gottesdienst. Zum Abschluss sangen alle das Lied “Du hast uns deine Welt geschenkt”, die Kinder machten dazu die Bewegungen.

 

 

Am Montag kam der Kindergarten “Kleine Strolche” zu Besuch in unserer Kirche. In dem Gottesdienst für die Kleinsten ging es um die Frage: Wo kommt eigentlich das Brot her? Von der Verkäuferin? Dem Müller? Dem Bauern? Oder von Gott? Mara, Isabel, Louisa und Hannah spielten dazu eine kleine Geschichte. Alle sangen “Danke für das Brot” und durften zum Schluss ein Stückchen Brot genießen.
Die Erntegaben wurden nach dem Fest dem Kindergarten und Bedürftigen übergeben.
Vielen Dank allen Gabenspendern!