15 Jahre Kinderkirche in Velpke! Das ist ein guter Grund zu feiern!


Und das haben wir am 14. April ausgiebig getan:

Am Nachmittag gab der Liedermacher Uwe Lal ein Kindermitmachkonzert in unserer Kirche. Viele waren gekommen, um mit uns zu feiern. Sie sangen und tanzten kräftig mit… Noch am späten Nachmittag hörte man immer wieder einzelne Zeilen der eingängigen Lieder… „Wir sind Wunderkinder…“!  Großartig!

Im Anschluss wurde im passend geschmückten Gemeindezentrum die riiieeesige Geburtstagstorte angeschnitten: Elke Kellner hatte – mit viel Unterstützung – eine 80 x 100 cm große „Raupe Nimmersatt – Torte“ für uns gezaubert. Die sah super aus und war total lecker!

Während die Eltern Kaffee und Torte genossen, konnten die Kinderkirchenkinder auch wieder schöne Dinge basteln: einen Spiegel mit ihrem Motivationsspruch oder einen Schlüsselband-Orden. Auch einen Schminktisch gab es, der viel Zulauf fand.

Viele „alte“ Kinderkirchenkinder fanden sich auf den beiden Fotowänden wieder, die Schnappschüsse der Kinderkirchen aus den letzten 15 Jahren zeigten. Am 10. Mai 2003 fand die erste Kinderkirche in Velpke statt. Bis heute erhält sie viel Zulauf. Das ist auch den Teamerinnen und Teamern zu verdanken, die immer mit ganz viel Herzblut bei der Sache sind – auch an diesem Nachmittag! Vielen Dank heute besonders an Saskia, Miriam, Laura, Jana, Lisa, Zoe, Fynn, Clara und Lisa!

Auch Pfarrerin Tanja Klettke erhielt ein Dankeschön vom Kirchenvorstand für die fruchtbare Kinderkirchenarbeit.

Und ein riesiges Dankeschön an alle Kinder, die in der Kinderkirche über all die Jahre mit uns biblische Geschichten erlebt und kreativ umgesetzt haben, die mit uns gesungen und gebetet haben, die ein offenes Ohr für Gottes Botschaft hatten: Wir sind alle Wunderkinder!

 

 

 

Auch die regionele Presse berichtetet über dieses Fest,
hier der Link zur Braunschweiger Zeitung.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/helmstedt/lehre-velpke-grasleben/article214029899/Liedermacher-ueberzeugt-in-Velpker-Kinderkirche-Wir-sind-stark.html